Fr., 26. März | Haus Freudenberg

Wer bin ich und wer will ich sein? Philosophische Berufsorientierung für junge Erwachsene

Gastseminar, Leitung: Lina Pflugk
Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

26. März, 16:00 – 28. März, 14:00
Haus Freudenberg, Prinz-Karl-Straße 16, 82319 Starnberg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Studium der Erziehungswissenschaften in Bamberg, Arbeit als Pädagogin mit Kindern und Jugendlichen, Systemisch- humanistische Beraterin und Freie Traurednerin.

Mit der Beendigung der Schulzeit beginnt ein ganz neuer Lebensabschnitt, an dessen Beginn viele Fragen stehen: Es geht darum herauszufinden, was die eigenen Fähigkeiten sind und in welche berufliche Richtung es gehen soll. Eine solche Entscheidung ist nicht immer leicht. 

Dieses Seminar soll junge Erwachsene auf ihrem Weg in die Zukunft unterstützen, indem sie die eigenen Ressourcen entdecken und stärken und dabei ihre eigenen Antworten auf ihre ganz persönlichen Zukunftsfragen finden. 

Anreise ab 16 Uhr / Abreise nach dem Mittagessen

Zum Einklang auf das Seminar bietet Irmgard Pappen-Wabnitz am Anreisetag auf Wunsch eine Stunde Eurythmie (17 bis 18 Uhr) an. Das Seminar beginnt mit dem Abendessen um 18:30.

Kursgebühr wird ab 20 Personen von 200 auf 180 Euro pro Person gesenkt.
Förderpreis 220 Euro. Auf freiwilliger Basis.

Zuzüglich Verpflegungs- und Übernachtungskosten.

Eine Ermäßigung für Schüler und Studenten ist nach Absprache möglich.

Anmeldung abgeschlossen