So., 20. Juni | Haus Freudenberg

Seniorenwoche Erholung – Inspiration - Zusammensein

Seminar der Christengemeinschaft, mit den Priesterinnen Anna von Druska, München, Anca Burloi, Nürnberg, Tuula Huhtala-Salmisto, Helsinki

Zeit & Ort

20. Juni, 16:00 – 27. Juni, 14:00
Haus Freudenberg, Prinz-Karl-Straße 16, 82319 Starnberg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wir laden Sie ein in unser Haus Freudenberg im Voralpenland, in der Nähe des Starnberger Sees. Das Anwesen liegt in einem großen Park mit alten Bäumen. Gastliche Räume bieten angenehme Unterkunft. Biologisch-dynamische-vegetarische Mahlzeiten sorgen für das leibliche Wohl.

Johannes der Täufer hatte von Gott eine ganz wichtige Aufgabe bekommen, er sollte Zeuge sein, wenn Gottessohn und Menschensohn sich begegnen. Lichtvoll war diese Begegnung. Ein Zeuge des Lichtes wurde er.  Johannes wusste, welche Bedeutung eine Begegnung hat, eine Menschenbegegnung, Begegnung von Freunden. Einen Freund kann man daran erkennen, dass er bei mir steht, mir zuhört, und sich freuen kann über meine Stimme. Auch daran kann man den Freund erkennen, dass er mir Raum gibt, dem Göttlichen in uns Raum gibt. Wenn Menschen sich begegnen, geschieht Entwicklung, entsteht Zukunft. Das geschieht auch, wenn ich mir selbst begegne, in mir das Geistige, das Göttliche finde, das, was „ähnlich mit dem Engel ist“.

Das Göttliche in jedem Menschen zu sehen, ist uns allen möglich. Und wenn das geschieht, können wir es an der Freude erkennen, an der Freude, die Christus uns geschenkt hat.

Anreise ab 16 Uhr / Abreise nach dem Mittagessen

Zum Einklang auf das Seminar bietet Irmgard Pappen-Wabnitz am Anreisetag auf Wunsch eine Stunde Eurythmie (17 bis 18 Uhr) an. Das Seminar beginnt mit dem Abendessen um 18:30.

Kursgebühr wird ab 20 Personen von 200 auf 180 Euro gesenkt.

Zuzüglich Verpflegungs- und Übernachtungskosten.

Eine Ermäßigung ist nach Absprache möglich.

Kontakt

Haus Freudenberg

Prinz-Karl-Str. 16

82319 Starnberg

Mobil:  +49 (0) 179 / 2284769

Telefon: +49 (0) 8151 / 12379

© 2020 Freudenberg