Di., 12. Apr. | Haus Freudenberg

Aus der Stille zur Osterfreude

Zeit & Ort

12. Apr., 16:00 – 17. Apr., 13:00
Haus Freudenberg, Prinz-Karl-Straße 16, 82319 Starnberg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wann ist Ostern? Die Natur feiert Auferstehung jeden Morgen. Denn jeden Morgen geht die Sonne auf, die Finsternis muss dem Licht weichen. Besonders feiert sie im Frühjahr, wo neues Leben entsteht, die ganze Kreatur sprießt und sprosst. So hat die Natur schon immer gefeiert.

Was ist uns anders geworden, an dem ersten Tag der Woche, als die Sabbathruhe vorüber war, als Maria von Magdala, und die andere Maria und Salome zum Grab kamen?

Wir können auch fragen: Wo ist Ostern? 

Dort wo wir den Auferstandenen begegnen, mit unseren Schmerzen und Leiden, mit unseren Abirrungen und Schwächen, aber auch dort, wo Freude und Friede, Liebe unser Herz erfüllen.

Leitung: Tuula Huhtala-Salmisto, Priesterin der Christengemeinschaft


Beginn: Freitag ab 16 Uhr öffnet das Haus. 

Ende: Sonntag nach dem Mittagessen
.

Der Preis: Kursgebühr plus Verpflegung und Übernachtungskosten.